Wieder mal ein anderer Unterrichtstag

//Wieder mal ein anderer Unterrichtstag

Wieder mal ein anderer Unterrichtstag

Am 10. Juli besuchten zwei dritte Klassen der Schule in Ruhpolding die Feuerwehr im Rahmen ihres Unterrichts.

Hier wurde den Schülern die Freiwillige Feuerwehr Ruhpolding mit ihren Aufgaben und ihrer Organisation näher gebracht, es konnten alle Fahrzeuge besichtigt werden und auch die Bedienung des Strahlrohrs wurde ausprobiert.

Nachdem sich ein Atemschutzträger in voller Montur vorstellte, wurde der Schulungsraum im Feuerwehrhaus verraucht um den Kindern das Verhalten in verrauchten Räumen beizubringen und auch zu zeigen wie schnell sich so ein Rauch im Raum ausbreitet. Zu guter Letzt wurden alle Schüler mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück zur Schule gebracht. Hier mussten natürlich alle noch einmal die Fahrt mit Martinshorn und Blaulicht erleben.

2017-07-25T12:37:04+00:00

Contact Info