Contact Info

Monatsabschlußübung der FFW Ruhpolding

//Monatsabschlußübung der FFW Ruhpolding

Monatsabschlußübung der FFW Ruhpolding

„Verkehrsunfall mit zwei PKWs mehrere Personen verletzt“ war die Meldung am vergangenen Freitag den 26.05.2017 für die Feuerwehr Ruhpolding.

Am Unfallort eingetroffen wurde festgestellt, dass zwei PKWs beteiligt waren, wovon einer auf dem Dach lag. Zwei Verletzte waren in den Fahrzeugen. Die Floriansjünger kümmerten sich um die Versorgung der Patienten, da noch kein Rettungsdienst vor Ort war. Ebenso galt es das auf dem Dach liegende Fahrzeug zu sichern und stabilisieren sowie eine eingeklemmte Person aus dem zweiten Fahrzeug zu befreien. Hier wurden verschiedenste Techniken angewandt, die in den Gruppenübungen zuvor schon geprobt wurden, da es ja immer gilt auf dem neuesten Stand der Technik bzw. auch Sicherheitstechnik der aktuellen Fahrzeuge zu bleiben.

Die Feuerwehrler aus Ruhpolding konnten in kurzer Zeit die eingeklemmte Person befreien und auch die andere Verletzte stabilisieren und versorgen. Insgesamt eine sehr interessante und fordernde Monatsabschlußübung.

Nach getaner Arbeit gab es am Feuerwehrhaus noch ein Spanferkel, das von zwei Kammeraden zum Einstand spendiert wurde.

Bilder © Feuerwehr Ruhpolding

2017-06-06T19:00:29+00:00