Lehrreicher Vormittag für ca. 400 Schüler in Ruhpolding

//Lehrreicher Vormittag für ca. 400 Schüler in Ruhpolding

Lehrreicher Vormittag für ca. 400 Schüler in Ruhpolding

Am 04.05.2017 fand in Ruhpolding die Euregio Kinder Sicherheitsolympiade statt.

Insgesamt beteiligten sich ca. 400 Schüler verschiedenster Schulen an der Veranstaltung im Waldstadion. Hier ging es darum in kleinen Spielen verschiedene Sicherheitsaspekte kennenzulernen und gegeneinander anzutreten. Fragen Rund um Brandschutz, Verkehr und Erste Hilfe standen hier auf dem Programm.

Die Jugendfeuerwehr Ruhpolding und ihre Ausbilder beteiligten sich hier am Rahmenprogramm. Von der Besichtigung eines Löschgruppenfahrzeugs, Spritzen mit einem Feuerwehrschlauch, einer Vorführung der Jugendgruppe eines Löschgruppenaufbaus, bis hin zur Demonstration einer Fettbrandexplosion war alles geboten und wurde von den Schulklassen sehr gut angenommen.

Insgesamt war die Feuerwehr Ruhpolding mit neun Jugendlichen und sechs Ausbildern den ganzen Donnerstag Vormittag vertreten.

Nochmals ein Dankeschön an alle die hierfür Ihre Freizeit opferten!

Wer auch Interesse an der Jugendfeuerwehr hat, kann sich schon einmal Samstag den 27.05. Nachmittags freihalten. Hier findet ein Infonachmittag am Feuerwehrhaus statt.

Bilder © Feuerwehr Ruhpolding

2017-05-10T21:10:17+00:00

Contact Info