Jugendausflug 2017

//Jugendausflug 2017

Jugendausflug 2017

Am Sonntag, den 02.04.2017 machten die Jugendfeuerwehr und das Jugendrotkreuz Ruhpolding einen gemeinsamen Ausflug zur Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Rosenheim.

Der Rosenheimer Jugendwart Marco Wehrl, stellte eine sehr interessante Führung durch die riesengroße Fahrzeughalle und das auch nicht unbedingt kleine Feuerwehrhaus auf die Beine. Hier konnten über zwanzig Einsatzfahrzeuge und diverse Sonderausstattungen bestaunt werden.

Im Anschluss daran fuhr die Jugendfeuerwehr zum Lasertag und das Jugendrotkreuz in die Bowlinghalle in Rosenheim. Hier konnten sich die Jugendlichen mit ihren Ausbildern spielerisch messen.

Nach einer Stärkung beim Mc Donalds brachte uns unser geduldiger Busfahrer wieder sicher nach Hause.

Nochmals vielen Dank für die Kostenübernahme des Busses an unseren Fahrer Martin Braun.

Alles in allen ein sehr kurzweiliger, interessanter und lustiger Ausflug.

Bilder © Feuerwehr Ruhpolding

2017-04-07T12:14:02+00:00

Contact Info