Contact Info

Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehr in Bergen

//Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehr in Bergen

Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehr in Bergen

Gemeinsame Übung mit der Jugendfeuerwehr Bergen

Am vergangenen Samstag, den 17. September, fand in Bergen ein Berufsjugendfeuerwehrtag statt. In diesem Rahmen „rückte“ die Jugendgruppe aus Ruhpolding gegen 16:30 Uhr zu einem angenommenen Verkehrsunfall mit 4 eingeklemmten Personen in Richtung Bergen aus.

An der Übungsstelle eingetroffen wurde dem Rüstzug aus Ruhpolding ein Pkw mit einer eingeklemmten Person und ein unter dem Fahrzeug liegender Radfahrer zugeteilt. Die Jugendlichen lösten in gemeinsamer Arbeit das Einsatzszenario mit Bravour und nach ca. einer halben Stunde konnten die verletzten Patienten dem Rettungsdienst übergeben werden.

Nach getaner Arbeit wurden wir noch von der Feuerwehr Bergen zum Grillen eingeladen – nochmals vielen Dank dafür!

 

gemeinsame-uebung-mit-der-jugendfeuerwehr-bergen gemeinsame-uebung-mit-der-jugendfeuerwehr-bergen-1

2016-10-29T09:12:54+00:00