Einsatz 022| Brandmeldealarm

/Einsatz 022| Brandmeldealarm

Einsatz 022| Brandmeldealarm

Datum: 6. Februar 2017 
Alarmzeit: 12:37 Uhr 
Alarmierungsart: ILS Traunstein über FME (Funkmeldeempfänger) 
Art: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Ruhpolding/Brander Straße 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: Florian Ruhpolding 11/1, Florian Ruhpolding 41/1, Florian Ruhpolding 48/1 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Kleinbrand in der Schulküche

Zu einem Brandmeldealarm in der Volksschule Ruhpolding wurde die Feuerwehr gegen 12.30 Uhr gerufen.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stellte sich heraus, dass es sich hier tatsächlich um einen Kleinbrand in der Schulküche gehandelt hatte. Dieser wurde vom Reinigungspersonal entdeckt und mit einem Feuerlöscher gelöscht.

Die Feuerwehr Ruhpolding erkundete mit einem Atemschutztrupp die Lage, dieser überprüfte mit der Wärmebildkamera den Brandherd. Zeitgleich wurden die anwesenden Schülerinnen und Schüler in die Turnhalle evakuiert. Eine Gefahr für Schüler und Lehrkräfte bestand nicht. Anschließend wurde das Gebäude noch mit dem Überdrucklüfter belüftet. Ca. 20 Feuerwehrler mit 4 Fahrzeugen waren 2,5 Stunden im Einsatz.

Dieser Einsatz zeigt mal wieder wie wichtig Rauchmelder und Feuerlöscher sind, um größeren Schaden zu vermeiden!

Bilder © Feuerwehr Ruhpolding

2017-05-11T17:47:11+00:00

Contact Info