Contact Info

Besuch von ca. 20 Schülern

//Besuch von ca. 20 Schülern

Besuch von ca. 20 Schülern

Am 8.5. besuchte eine dritte Klasse der Ruhpoldinger Schule die Feuerwehr.

Hier wurde zu Beginn die Organisation und Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in Ruhpolding vorgestellt. Danach wurde der Schulungsraum verraucht um einmal zu sehen, wie schwer die Orientierung in verrauchten Räumen ist. Anschließend konnten die Schüler selbst die Ausrüstung und noch vieles mehr der Feuerwehr begutachten und testen. Zum Beispiel einen Feuerwehrmann unter Atemschutz, die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr,  aber auch das Feuerwehrhaus konnte angesehen werden. Sie durften selbst ein Strahlrohr bedienen und eine Fahrt mit der Drehleiter stand ebenso auf dem Programm.

Pünktlich zur großen Pause ging es dann zurück in die Schule, natürlich mit Martinshorn und Blaulicht.

Für alle Schüler ein sehr praxisnaher Unterrichtstag.

2017-05-16T17:42:21+00:00